Mallorcaexperten.de » Sehenswürdigkeiten & Ausflüge auf Mallorca » Sehenswürdigkeiten im Osten Mallorcas » Manacor
Sehenswürdigkeiten im Osten Mallorcas

Manacor

Manacor ist nach der Inselhauptstadt Palma die zweitgrößte Stadt auf Mallorca und gleichzeitig die größte Stadt der Gemeinde Manacor. Die 30.000-Einwohner-Stadt im Osten der Insel befindet sich abseits der großen internationalen Touristenzentren und ist als Zentrum der mallorquinischen Perlenindustrie weit über die spanischen Landesgrenzen hinaus berühmt. Die Region rund um Manacor ist vor allem durch Landwirtschaft geprägt. Neben großen Getreidefeldern sind hier unter anderem auch viele Feigen- und Mandelbaum-Plantagen zu finden.

Rathaus in Manacor

Sehenswürdigkeiten in Manacor

Erster Anlaufpunkt für die Besucher von Manacor ist die historische Innenstadt mit ihren engen Gassen und vielen kleinen Geschäften. Eine der größten Attraktionen der Stadt ist die Perlenfabrik Majorica, in der ganz besondere Kunstperlen hergestellt werden. Auch die Kirche Son Pereto und das im Jahr 1576 gebaute Kloster Sant Vicenç Ferrer sollte man sich bei einem Besuch in der Region nicht entgehen lassen. Vor den Toren der Stadt befindet sich die Ausgrabungs-Siedlung Hospitalet Vell, die ebenfalls besucht werden sollte.


Kirche in Manacor

Strände und Natur in in der Region Manacor

Aufgrund der insgesamt 27 Küstenkilometer hat die Region zahlreiche Strände zu bieten, die vor allem wegen ihrer geschützten Lage in verschiedenen Buchten äußerst beliebt sind. Nicht nur Badeurlauber, auch Wassersportler kommen an den Stränden in der Region voll auf ihre Kosten. Die Sauberkeit des Wassers wurde ebenso bereits mehrfach ausgezeichnet wie die Service-Qualität an den Stränden. Die artenreiche Unterwasserwelt zieht in jedem Jahr Tausende von Hobby-Tauchern aus der ganzen Welt an. Die Region Manacor ist wegen ihrer besonderen Flora und Fauna durch zahlreiche Naturschutzgebiete geprägt. Dominiert wird die Region durch Kiefern- und Steineichenwälder, die etwa ein Fünftel der Fläche einnehmen. Auch Kräuter wie Rosmarin, Strandfenchel oder Tamarisken sind in und um Manacor ebenfalls zu finden.

Platz in Manacor

Reiseangebote für Manacor

Ausflusgziele in der Umgebung von Manacor

Geführte Touren in und um Manacor

_____

Meine Empfehlungen

Für Pauschalreisen:

Für Unterkünfte:

Für Flüge:

Für Touren und Ausflüge:

Anja

Ich bin Anja und liebe Mallorca seit dem allerersten Moment auf der Insel im Jahr 2002. Damals erkundete ich bei einer zweiwöchigen Radtour alle bekannten und unbekannten Ecken.

Seit Anfang April 2016 wohne ich nun auf dieser wunderschönen Insel und kann euch zukünftig noch viel mehr Insidertipps geben.

Kommentar hinzufügen
Hier klicken, um zu kommentieren

Wer schreibt hier?

Anja auf Mallorca

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich bin Anja und liebe meine Insel. Hier möchte ich dir viele Tipps für deinen Urlaub und das Leben auf Mallora geben.

Mehr über mich…

Anzeigen
Willst du mich auf meiner Tour kennenlernen?

Sonnenuntergangstour Mallorca

Folge mir doch auch auf Facebook und Instagram:

Mallorcaexperten FacebookMallorcaexperten Instagram

/* ]]> */