Die Kathedrale von Palma de Mallorca

Kathedrale Palma de Mallorca

Die Kathedrale von Palma ist das Wahrzeichen von Mallorca. Wer sie nicht gesehen hat, hat auch Palma nicht richtig kennengelernt. Alle Infos hier!

Das Castell de Bellver – mein Lieblingsort in Palma

Innenhof vom Castell de Bellver

Es ist Sonntag und ich brauche mal wieder eine kleine Auszeit von der Stadt. Wie so oft, schnappe ich mir mein Fahrrad und fahre rauf zum Castell de Bellver. Es fühlt sich jedes Mal wie ein kurzer Urlaub an – endlich weg vom Großstadtstress und rein ins Grüne. Sobald ich die Parkanlage erreiche, ist es

Ruhige und versteckte Sehenswürdigkeit: Der Zentralfriedhof von Palma

Statue auf dem Zentralfriedhof Palma

Schon seit Wochen nehme ich mir vor, diesen Friedhof zu besuchen, an dem ich mit meinem Fahrrad schon so oft vorbei gefahren bin und der von außen einfach gigantisch wirkt. Am Samstag habe ich es endlich geschafft und war begeistert. Ja, vielleicht klingt es komisch, aber das wird nicht mein letzter Friedhofsbesuch gewesen sein. Es

Radtour von der Playa de Palma zur Kathedrale

Portixol Palma de Mallorca

Die Sonne scheint schon am frühen Morgen und ich kann es kaum erwarten loszufahren – meine Lieblingsstrecke von der Playa de Palma bis zur Kathedrale. Die Strecke bin ich schon unzählige Male gefahren, langweilig wird es nie – ich liebe den Blick auf die Kathedrale, die beim Näherkommen immer größer wird und schließlich aus unmittelbarer

Flughafen von Palma de Mallorca (PMI)

Flughafen Mallorca

Jeder, der mit dem Flugzeug anreist, landet auf dem Flughafen von Palma de Mallorca. Hier findest du Infos über Busverbindungen, Taxis, Mietwagen, aber auch spezielle Lagepläne.

Playa de Palma

Playa de Palma

Für partysüchtige Pauschaltouristen einer der schönsten Orte der Welt, für kulturell und geschichtlich interessierte Reisende wohl eher ein no-go-area – die Playa de Palma. Unter anderem befindet sich an der Platja de Palma der Balnerario 6, besser bekannt als Ballermann 6 oder auch die berühmte Partybar Oberbayern.