Zum Inhalt springen

Strände und Buchten auf Mallorca

Die Ferieninsel Mallorca lockt ihre Gäste mit einem viel Sonne, einer herrlichen Natur und vielen Freizeitangeboten. Die gut besuchten Sandstrände im Süden der Insel bieten beste Badebedingungen, die flach abfallende Küste ist besonders bei Familien mit Kindern beliebt. Wer es etwas ruhiger mag, findet in den kleinen Buchten und blauen Lagunen im Westen Mallorcas am Rande der Steilküste ausreichend Platz zum Erholen.

Strände im Süden: Sonnenbaden und Beachparty

Im Süden Mallorcas erwarten den Besucher endlose sonnige Sandstrände, die flach ins Meer abfallen. Palmen und türkisblaues Wasser verleihen den Stränden zwischen Palma de Mallorca und Colonia Sant Jordi ein karibisches Flair. Die Restaurants und Bars an den Strandpromenaden im Süden Mallorcas bieten vom frühen Morgen bis spät in die Nacht ein buntes Unterhaltungsprogramm. Beachparty, Beachsoccer, Wassersport, das Angebot an den Stränden Mallorcas ist bunt und vielfältig,
Strände im Westen Mallorcas – blaue Buchten und Steilküsten
Der Westen Mallorcas ist geprägt durch seine zerklüftete Küste. Die Klippen fallen hier steil ins Meer, unterbrochen nur durch kleine Buchten, an denen sich Badegäste unter Pinien in aller Ruhe sonnen und im blauen Wasser der Lagunen baden und schnorcheln können. Nur an größeren Badeorten wie Paguera oder Port d`Andratx gibt es einige kurze Sandstrände, die auch für Familien mit Kindern geeignet sind. Wer der Hektik des Alltags entfliehen und seinen Urlaub inmitten einer üppigen Natur verbringen möchte, sollte die Strände im Westen Mallorcas besuchen.

Strände im Norden Mallorcas – Wassersport und Naturerlebnisse

Der raue Norden der Insel ist besonders bei Tauchern und Surfern beliebt. Große Teile der Küste sind unzugänglich, die hohen Steilküsten können nur auf dem Wasserweg erreicht werden. Ähnlich wie im Westen Mallorcas finden Badegäste in kleinen Buchten und blauen Lagunen beste Bedingungen für erholsame Stunden. Abseits der großen Touristenzentren ist die Ursprünglichkeit der Insel hier noch erhalten. Die einzigen großen Sandstrände im Norden von Mallorca befinden sich in der Bucht von Alcuida und auf der Halbinsel Formentor.

Strände im Osten Mallorcas – Nationalparks und kleine Fischerorte

Viele Jahre galt der Osten Mallorcas als Geheimtipp, doch den herrlichen Stränden und dem bunten Freizeitangebot konnten echte Mallorca-Fans nicht lange Widerstehen. So gehören Badeorte wie Cala Millor oder Cala Ratjada mit ihren kilometerlangen goldenen Sandstränden zu den populärsten Reisezielen Mallorcas. Die Strände im Osten Mallorcas fallen flach ins Wasser und sind daher besonders bei Familien beliebt. Die kleinen Fischerorte haben trotz der großen Hotelanlagen in weiten Teilen ihren ursprünglichen Charakter erhalten können.

Mallorca Strand wie Karibik

Die schönsten Strände Mallorcas

    Wo sind die schönsten Strände auf Mallorca? Gute Frage, denn schön liegt immer im Auge des Betrachters.

    Ich stelle dir hier meine Favoriten vor und bin gespannt, welche Strände dir am besten gefallen.

    Playa de Mondrago

    Cala Mondragó

      Die Cala Mondragó liegt mitten in einem Naturpark, dem Parque Natural de Mondragó. Der Naturpark umfasst drei Sandstrände sowie Felsklippen, Feuchtgebiete und Dünen. Für alle Naturliebhaber, die nicht nur den wunderschönen Strand dort genießen wollen, sondern sich vor allem auch… Weiterlesen »Cala Mondragó

      Cala Pi - Bucht

      Cala Pi auf Mallorca

      Die Cala Pi ist eine kleine Bucht an der Südküste von Mallorca im Gemeindegebiet Llucmajor. Der etwa 100 Meter breite sowie 420 Meter lange Meereseinschnitt verfügt über einen wunderschönen Strand und beeindruckendes türkisfarbenes Wasser. Ich habe die Cala Pi von… Weiterlesen »Cala Pi auf Mallorca