Es Trenc – der schönste Strand Mallorcas

Es Trenc liegt im Süden Mallorcas zwischen Sa Rápita und Colonia de St. Jordi. Gebührenpflichtige Parkplätze sind vorhanden. Der Strand wird in vielen Reiseführern als Geheimtipp angepriesen. Er ist jedoch längst nicht mehr das Naturparadies schlechthin, sondern wird von tausenden Touristen besucht und ist in der Hochsaison teilweise stark überlaufen.

Strand Es TrencDurch die vielen Besucher ist Es Trenc stark von Erosion, also Sandabtragung betroffen. So sorgen die vielen Besucher für einen direkten Abtrag des Sandes. Aber auch die hohe Trittbelastung und der Einsatz der Reinigungsmaschinen beeinflussen und zerstören die Dünenvegetation und tragen so dazu bei, dass der Abtrag von Sand immer größer wird. Die Folge ist, dass der Strand immer kleiner wird.
Dennoch ist der 9 km lange, unbebaute Strand mit feinem, weißem Sand einen Ausflug wert. Teilweise gibt es ausgewiesene FKK-Abschnitte, aber auch in den anderen Bereichen ist FKK keine Seltenheit. FKK ist auch an anderen Stränden verbreitet zum Beispiel bei bei Colónia Sant Jordi.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Haben meine Tipps weitergeholfen?

Wenn ja, freue ich mich über eine positive Bewertung!
Klicke jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Vielen lieben Dank! Anja

Wer schreibt hier?

Anja Kaiser MallorcaexpertenIch bin Anja und liebe Mallorca seit dem allerersten Moment auf der Insel im Jahr 2002. Seit 2016 wohne ich auf dieser wunderschönen Insel und entdecke immer wieder tolle Orte, Restaurants oder Läden und schreibe hier darüber.

Mein neues Projekt ist die Mallorca Schatzsuche. Mit der Schatzsuche kannst du eine Insidertour auf eigene Faust machen und dabei die vielen liebevollen Details entdecken, die meist versteckt liegen.

Zur Mallorca Schatzsuche – Insidertouren (hier klicken!)



Planung für den perfekten Urlaub auf Mallorca

Die besten Reiseführer für Mallorca:

Für günstige Pauschalreisen:

Für Mietwagenvergleich:

Für die schönsten Unterkünfte:

Für interessante Touren und Aktivitäten:



Kommentar hinzufügen
Hier klicken, um zu kommentieren

Wer schreibt hier?

Anja Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und liebe meine Insel. Hier möchte ich dir viele Tipps für deinen Urlaub auf Mallorca geben.
Wenn du Mallorca auf eigene Faust entdecken willst, empfehle ich dir meine Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren.

Mehr über mich…

Mallorcaexperten.de » Strände und Buchten auf Mallorca » Es Trenc – der schönste Strand Mallorcas
close

Die beste Urlaubsvorbereitung für Mallorca

Einfach in meinen gratis Newsletter eintragen, du bekommst:

  • kostenlosen Mallorca Reiseführer als PDF
  • wertvolle Hinweise, um Touristenfallen zu vermeiden
  • viele Insidertipps

Gratis Mallorca Newsletter bekommen 

Du kannst dich jederzeit und ganz einfach wieder abmelden!
Anja Kaiser - mallorcaexperten.de