Es Trenc – der schönste Strand Mallorcas

Es Trenc liegt im Süden Mallorcas zwischen Sa Rápita und Colonia de St. Jordi. Gebührenpflichtige Parkplätze sind vorhanden. Der Strand wird in vielen Reiseführern als Geheimtipp angepriesen. Er ist jedoch längst nicht mehr das Naturparadies schlechthin, sondern wird von tausenden Touristen besucht und ist in der Hochsaison teilweise stark überlaufen.

Strand Es TrencDurch die vielen Besucher ist Es Trenc stark von Erosion, also Sandabtragung betroffen. So sorgen die vielen Besucher für einen direkten Abtrag des Sandes. Aber auch die hohe Trittbelastung und der Einsatz der Reinigungsmaschinen beeinflussen und zerstören die Dünenvegetation und tragen so dazu bei, dass der Abtrag von Sand immer größer wird. Die Folge ist, dass der Strand immer kleiner wird.
Dennoch ist der 9 km lange, unbebaute Strand mit feinem, weißem Sand einen Ausflug wert. Teilweise gibt es ausgewiesene FKK-Abschnitte, aber auch in den anderen Bereichen ist FKK keine Seltenheit. FKK ist auch an anderen Stränden verbreitet zum Beispiel bei bei Colónia Sant Jordi.

Unterstütze mich, indem du meinen Beitrag teilst:

Wer schreibt hier?

Anja-Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und lebe in Palma de Mallorca. Als Diplom-Geographin entdecke ich leidenschaftlich gern neue Orte und schreibe hier darüber.

Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Du kannst mir auch auf Facebook und Instagram folgen:

Mallorcaexperten FacebookMallorcaexperten Instagram

Planung für den perfekten Urlaub auf Mallorca
 

Die besten Reiseführer für Mallorca:

Für günstige Pauschalreisen:

Für Mietwagenvergleich:

Für interessante Touren und Ausflüge:

Für die schönsten Unterkünfte:



Booking.com


Kommentar hinzufügen
Hier klicken, um zu kommentieren

Wer schreibt hier?

Anja Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und lebe auf Mallorca. Ich gebe dir hier viele Tipps für deinen Urlaub.
Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Mallorcaexperten.de - Mallorca Urlaub & Tipps » Strände und Buchten auf Mallorca » Es Trenc – der schönste Strand Mallorcas