Sineu

Sineu MallorcaSineu ist ein beschauliches Örtchen mit einer langen Tradition. So gehen die ältesten archäologischen Funde auf die Talayot-Kulur zurück. Vor allem prägte jedoch das Mittelalter die kleine Stadt. Auch heute noch ist das mittelalterliche Flair in der 5000-Einwohner-Stadt zu spüren, die übrigens den geografischen Mittelpunkt der Insel Mallorca darstellt.

Wenn man Sineu besichtigt, kommt man an der Kirche “Mare de Déu dels Ángels” nicht vorbei. Der Grundstein des imposanten Baus geht auf das 13. Jahrhundert zurück, wurde aber in den folgenden Jahrhunderten mehrmals überprägt.

Kirche in SineuVor der Kirche steht der berühmte geflügelte Löwe von Sineu als Symbol für den Heiligen Markus. Auch die reiche Innenausstattung dieses Gebäudes ist sehr sehenswert.
Unmittelbar in der Nähe der Kirche befindet sich die zentrale Plaça d´Espanya, auf der jeden Mittwoch ein Markt stattfindet. Die angebotenen Waren sind kaum touristisch orientiert, sondern decken vor allem den einheimischen Bedarf. Außerdem sehenswert sind das Rathaus “Casa Consitorial”, das Nonnenkloster und die Kirche Sant Josep, welche sich alle in unmittelbarer Nähe der Plaça d´Espanya befinden.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Haben meine Tipps weitergeholfen?

Wenn ja, freue ich mich über eine positive Bewertung!
Klicke jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Vielen lieben Dank! Anja

Wer schreibt hier?

Anja Kaiser MallorcaexpertenIch bin Anja und liebe Mallorca seit dem allerersten Moment auf der Insel im Jahr 2002. Seit 2016 wohne ich auf dieser wunderschönen Insel und entdecke immer wieder tolle Orte, Restaurants oder Läden und schreibe hier darüber.

Mein neues Projekt ist die Mallorca Schatzsuche. Mit der Schatzsuche kannst du eine Insidertour auf eigene Faust machen und dabei die vielen liebevollen Details entdecken, die meist versteckt liegen.

Zur Mallorca Schatzsuche – Insidertouren (hier klicken!)



Planung für den perfekten Urlaub auf Mallorca

Die besten Reiseführer für Mallorca:

Für günstige Pauschalreisen:

Für Mietwagenvergleich:

Für die schönsten Unterkünfte:

Für interessante Touren und Aktivitäten:



Wer schreibt hier?

Anja Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und liebe meine Insel. Hier möchte ich dir viele Tipps für deinen Urlaub auf Mallorca geben.
Wenn du Mallorca auf eigene Faust entdecken willst, empfehle ich dir meine Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren.

Mehr über mich…

Mallorcaexperten.de » Sehenswürdigkeiten & Ausflüge auf Mallorca » Sehenswürdigkeiten in der Inselmitte von Mallorca » Sineu
close

Die beste Urlaubsvorbereitung für Mallorca

Einfach in meinen gratis Newsletter eintragen, du bekommst:

  • kostenlosen Mallorca Reiseführer als PDF
  • wertvolle Hinweise, um Touristenfallen zu vermeiden
  • viele Insidertipps

Gratis Mallorca Newsletter bekommen 

Du kannst dich jederzeit und ganz einfach wieder abmelden!
Anja Kaiser - mallorcaexperten.de