Kategorie: Hotels und Unterkünfte auf Mallorca

Ich werde immer wieder nach Empfehlungen für Hotels gefragt. Da ich ja selbst auf Mallorca wohne, komme ich nur sehr selten dazu, selbst in Hotels zu schlafen. Oft erzählen mir allerdings Freunde und Bekannte von ihren Erfahrungen. Diese persönlichen Empfehlungen werde ich hier zusammenfassen und einzelne Hotels auf Mallorca vorstellen.

In fast jedem Reiseführer werden eine Vielzahl von empfehlenswerten Hotels aufgelistet. Allerdings wurden die Angebote häufig nicht auf Aktualität überprüft. Schaut man sich die Bewertungen auf booking.com oder anderen Plattformen an, so könnte man sich fragen, warum das Hotel überhaupt empfohlen wurde. Meine Vermutung ist, dass einerseits die aktuelle Situation der Unterkünfte nicht überprüft wurde und andererseits ist es auch denkbar, dass Hotels für die Empfehlung im Reiseführer Geld bezahlt haben. Wie dem auch sei, ich erstelle hier meine Empfehlungen.

Von einfach bis Spitzenklasse findet sich für jeden Geschmack und Geldbeutel eine Übernachtungsmöglichkeit. In den stark überlaufenen Touristenzentren sind Hotelzimmer in der Regel zu einem günstigeren Preis zu bekommen, als in der Tramuntana, in Palma oder im Inneren der Insel. Allgemein gibt es starke Preisdifferenzen auch in gleichen Sternekategorien. Es lohnt sich deswegen auch auf verschiedenen Plattformen zu vergleichen. Ich packe in jeden Artikel die direkten Links zu den Hotels mit rein, so dass es ganz leicht ist, das günstigste Angebot zu bekommen.

Außerdem erstelle ich Top-Listen für Hotels nach verschiedenen Themen, wie die besten 5-Sterne Hotels, die besten Wellnesshotels oder die besten Hotels für Verliebte. Dafür werde ich auf verschiedenen Plattformen ganz genau nach den Bewertungen und Weiterempfehlungsraten schauen, so dass hier wirklich nur gute Unterkünfte vorgestellt werden. Ehrlich gesagt, freue ich mich selbst schon auf die Listen, denn diese werden auch mir zukünftig sehr viel Arbeit ersparen. Und wenn du dann eine Frage oder einen Tipp für eine Unterkunft von mir willst, kann ich dir einfach den passenden Link zum Artikel schicken.
Also schau einfach immer mal vorbei, es gibt in den nächsten Wochen garantiert viele neue Artikel in dieser Kategorie und früh buchen lohnt sich, denn auch 2017 wird die Nachfrage nach Hotels auf Mallorca sehr hoch sein.

Kloster Randa auf Mallorca
Übernachtung im Kloster

Eine Übernachtung im Kloster kann zu einem ganz besonderen Erlebnis werden, denn nirgendwo anders kann man besser entspannen als in der völligen...

Camping auf Mallorca
Camping auf Mallorca

Für Campingfreunde dürfte Mallorca nicht unbedingt das Topausflugsziel sein, denn Camping und Urlaub im Wohnmobil sind auf Mallorca kaum verbreitet...

Finca auf Mallorca
Finca auf Mallorca

Viele Fincas haben sich in einem staatlichen Dachverband organisiert – der Associocío Agroturisme Balear. Dieser klassifiziert drei...

Wer schreibt hier?

Anja Kaiser Mallorcaexperten
Anja Kaiser – Mallorcaexperten.de

Ich bin Anja und lebe in Palma de Mallorca. Als Diplom-Geographin entdecke ich leidenschaftlich gern neue Orte und schreibe hier darüber.

Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Mallorcaexperten.de » Hotels und Unterkünfte auf Mallorca