Zum Inhalt springen

Die beliebtesten 5-Sterne Hotels auf Mallorca

    Man gönnt sich ja sonst nichts, oder? Warum also nicht auch einmal 5 Sterne im Urlaub auf Mallorca? Auf der Insel gibt es mittlerweile eine beachtliche Zahl an Hotels der Luxusklasse, aber auch hier gibt es starke Differenzen. Ich habe dir hier die beliebtesten 5-Sterne Hotels auf Mallorca herausgesucht. Dafür habe ich auf Holidaycheck nach der Weiterempfehlungsrate geschaut, die bei allen hier genannten Hotels bei 100% liegt. Zusätzlich verlinke ich dir noch Tripadvisor und Booking.com, damit du dir ein umfassendes Bild von den Häusern machen kannst. Jede Plattform hat seine Vorzüge und je nach Zweck nutze ich sie alle gern. Auf Tripadvisor finde ich besonders die Fotos der Reisenden sehr interessant. Die sagen doch meist mehr aus als die professionellen Bilder der 5-Sterne Hotels.

    Boutique Calatrava in Palma de Mallorca

    Das 5-Sterne Boutique Calatrava liegt mitten im Zentrum von Palma. Zur Kathedrale sind es nur wenige Minuten und auch zum Stadtstrand kannst bequem laufen. Trotz der zentralen Lage ist dieser Teil verhältnismäßig ruhig, was ein weiterer Pluspunkt ist.
    Das Hotel bietet moderne und recht geräumige Zimmer und verfügt über einen tollen Wellnessbereich.


    Hipotels Hipocampo Palace & Spa im Osten Mallorca

    Das Hipotels Hipocampo Palace & Spa liegt in Cala Millor im Osten Mallorcas. In einem modernen Hotelkomplex bietet das 5-Sterne Haus insgesamt ca. 203 Zimmer. Bei Urlaubern ist dieses Hotel nicht nur durch die Nähe zum Strand, sondern auch wegen der sehr großen Parkanlage mit Poollandschaft beliebt.

    Fontsanta Thermal Spa & Wellness im Süden Mallorcas

    Das Fontsanta Thermal Spa & Wellness liegt im gemütlichen Ort Colonia de Sant Jordi im Süden Mallorcas. In unmittelbarer Nähe gibt es einen der schönsten Strände der Insel, „Es Trenc“. In dem modernen 5-Sterne Haus kann man weitab vom Trubel die Seele baumeln lassen. Die große Wellnesslandschaft hilft zusätzlich beim Entspannen. Aber auch Sportbegeisterte kommen im Fitnessraum oder bei einer Tour mit den kostenfreien Leihrädern auf ihre Kosten.

    Hospes Maricel – königlich im Westen Palmas residieren

    Das Hospes Maricel liegt in umittelbarer Nähe der Königsresidenz im Westen von Palma. Hier nächtigst du in einem alten Herrenhaus tatsächlich majestätisch. Das 5 Sterne Haus liegt unmittelbar am Meer und du kannst sogar über die Terrasse direkt im Meer schwimmen gehen. Allerdings ist der nächste größere Strand, die Cala Major, ca. 5 Gehminuten entfernt. Ich fahre sehr oft an diesem Gebäude vorbei, allerdings habe ich erst jetzt auf den Bildern gesehen, wie das Hotel von der anderen Seite aussieht. Wow!

    Mallorca auf eigene Faust erkunden mit vielen Insidertipps

    Mehr Infos zur Mallorca Schatzsuche – hier klicken!

    IBEROSTAR Playa de Palma

    Das IBEROSTAR Playa de Palma liegt direkt in dem massentouristischen Zentrum schlechthin. Wenn dich das nicht stört, kannst du in diesem 5-Sterne Haus eine fantastische Zeit erleben. Du hast den Strand direkt vor der Nase und es stehen außerdem genügend Sport- und Wellnesseinrichtungen zur Verfügung. Auf der Höhe des Hotels ist zwar in den Sommermonaten relativ viel los, du bist aber noch weit genug vom Ballermann (Balneario 6) und der berühmten Schinkenstraße entfernt. Nach Palma brauchst du ungefähr 15 Minuten mit dem Auto oder Taxi oder eine halbe Stunde mit dem Bus.

    Sheraton Mallorca Arabella Golf

    Das Sheraton Mallorca Arabella Golf liegt auf dem Villenhügel von Palma in Son Vida. Wie der Name schon vermuten lässt, bist du hier direkt auf einem großen Golfgelände. Vom erstklassigen 5-Sterne Hotelgebäude gibt es Shuttlebusse zu den einzelnen Golfplätzen. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf und falls doch, bist du in nur 15 Autominuten im Zentrum von Palma.

    Alle hier vorgestellten 5-Sterne Hotels hatten zum Zeitpunkt meiner Recherche (Oktober 2016) eine Weiterempfehlungsrate von 100% bei Holidaycheck.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert