Kategorie: Inselkunde

Inselkunde Mallorca: Klima und Wetter

Das Klima Mallorcas weist eine deutliche Zweiteilung der Jahreszeiten in Sommer- und Winterhalbjahr auf. Im Winter ist das Wetter eher mild, Frost kommt nur...

Inselkunde Olivenbäume auf Mallorca

Wie wenig mediterran wäre Mallorca, wenn es keine Olivenbäume gäbe. Sie prägen das typische Bild, das man vom Süden Europas hat wie kaum eine andere Pflanze...

Inselkunde Bevölkerung auf Mallorca

Die touristische Erschließung Mallorcas hatte auch Auswirkungen auf die Bevölkerungsentwicklung. Waren im Jahr 1950 nur 340 000 Einwohner auf Mallorca zu...

Inselkunde Geographie von Mallorca

Mit einer Fläche von ca. 3640 km² ist Mallorca die größte Insel des Balearenarchipels, der des weiteren Formentera, Ibiza, Menorca, und viele kleinere, meist...

Inselkunde Wein aus Mallorca

Der von Römern und Mauren auf Mallorca eingeführte Weinbau war in früheren Zeiten von enormer wirtschaftlicher Bedeutung. Als ab 1863 in Europa die Reblaus...

Inselkunde Trockenmauern auf Mallorca

Praktisch überall auf Mallorca begegnen einem mit Trockenmauern umrandete Felder und Plantagen. Diese aus Feldsteinen errichteten Trockenmauern, die in der...

Wer schreibt hier?

Anja Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und lebe auf Mallorca. Ich gebe dir hier viele Tipps für deinen Urlaub.
Wenn du mich persönlich treffen willst, komme doch zu meiner Altstadt-Tour durch Palma.

Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Mallorcaexperten.de » Inselkunde