Bevölkerung auf Mallorca

Die touristische Erschließung Mallorcas hatte auch Auswirkungen auf die Bevölkerungsentwicklung. Waren im Jahr 1950 nur 340 000 Einwohner auf Mallorca zu verzeichnen, so ist die Einwohnerzahl Mallorcas heute mit inzwischen etwa 790 000 mehr als doppelt so hoch. Da in den vergangenen Jahren jährlich bis zu 10 Millionen Touristen nach Mallorca kamen, sagt diese Einwohnerzahl wenig über die eigentliche Besiedlung der Insel aus. In der Haupstadt Palma de Mallorca sind gut 375.000 der einheimischen Bewohner zuhause.
Die Insel wurde zum beliebten Ziel für Auswanderer. Vor allem Festlandspanier aus wirtschaftlich schwächeren Regionen wie Andalusien wanderten zu. In den letzten Jahren kommen auch immer mehr Ausländer, die sich auf Mallorca dauerhaft niederlassen bzw. auf der Insel überwintern. Auch viele Deutsche fassten den Entschluss zum auswandern nach Mallorca.
Im Jahr 2003 waren 60% der angemeldeten Einwohner auf Mallorca geboren, 25% kamen aus anderen Regionen Spaniens und 15% waren Ausländer.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Haben meine Tipps weitergeholfen?

Wenn ja, freue ich mich über eine positive Bewertung!
Klicke jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Vielen lieben Dank! Anja

Wer schreibt hier?

Anja Kaiser MallorcaexpertenIch bin Anja und liebe Mallorca seit dem allerersten Moment auf der Insel im Jahr 2002. Seit 2016 wohne ich auf dieser wunderschönen Insel und entdecke immer wieder tolle Orte, Restaurants oder Läden und schreibe hier darüber.

Persönlich kannst du mich auf meinen geführten Touren in Palma kennenlernen, die etwas ganz Besonderes sind.

Alle Infos zu meinen Touren – hier klicken!

Du willst aktuelle Informationen über Mallorca mit:

Insidertipps, Empfehlungen für Restaurants und Episoden aus meinem Leben erhalten?

Dann trage dich hier in meine E-Mail Liste ein und ich schicke dir regelmäßig interessante Infos:



Erlebnisberichte von Ausflügen und Aktivitäten auf Mallorca, die ich selbst getestet habe:



Planung für den perfekten Urlaub auf Mallorca

Die besten Reiseführer für Mallorca:

Für günstige Pauschalreisen:

Für Mietwagenvergleich:

Für die schönsten Unterkünfte:

Für interessante Touren und Aktivitäten:



Wer schreibt hier?

Anja Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und liebe meine Insel. Hier möchte ich dir viele Tipps für deinen Urlaub auf Mallorca geben.
Wenn du mich kennenlernen und eine tolle Tour mit mir machen willst, kannst du hier reservieren.

Mehr über mich…

Günstige Unterkünfte auf Mallorca

Anzeigen

Mallorcaexperten.de » Inselkunde » Bevölkerung auf Mallorca

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?