Zum Inhalt springen

Die schönsten Sonnenuntergänge in Palma de Mallorca finden

    Den Sonnenuntergang am Meer zu schauen, hat mich schon immer begeistert. So oft es geht, sitze ich am Meer und lasse den Tag mit diesen wunderschönen Orangetönen zu Ende gehen. Es ist jedes Mal ein ganz besonderer Moment.
    Auch wenn ich mittlerweile unzählige Sonnenuntergänge in Palma gesehen habe, ich kann mich nie daran satt sehen. Jeder sieht anders aus, manchmal mit, dann wieder ohne Wolken, manchmal fast rot, dann wieder sanftes orange, manchmal bei rauer See und dann wieder ganz ruhig und friedlich.

    Wo du selbst die schönsten Sonnenuntergänge in Palma sehen kannst verrate ich dir hier.

    Sonnenuntergang Palma de Mallorca
    Strandpromenade zwischen Ciutat Jardin und Portixol

    Sonnenuntergang beim Spaziergang an der Strandpromenade genießen

    Ich bin meersüchtig. Seit ich auf Mallorca lebe, versuche ich jeden Tag mindestens für eine kurze Zeit am Meer zu sein. Am liebsten lasse ich den Tag bei einem Spaziergang auf der Strandpromenade von Ciutat Jardin nach Portixol ausklingen. Der Blick ist immer der Sonne zugewendet, du kannst den idealen Zeitpunkt für das perfekte Sonnenuntergangsfoto gar nicht verpassen.

    In Laufrichtung siehst du weiter entfernt sogar die Umrisse der mächtigen Kathedrale von Palma. In der Bucht von Portixol findest du einige Restaurants und Bars. Du kannst hier zum Abendessen einkehren oder etwas trinken gehen. Davor solltest du allerdings noch ein kleines Stückchen weiterlaufen.
    Am Ende des kleinen Strands in Portixol siehst du rechts den Hafen. Links begrenzen Bänke das Meeresufer. Laufe immer an den Bänken entlang und steige am Ende die Treppen hoch zur Mole. Von dort siehst du die komplette Playa de Palma auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Kathedrale, die abends wunderschön angestrahlt wird.

    Startpunkt Ciutat Jardin: https://goo.gl/maps/CxmNdm6iGFzUqr3A6
    Endpunkt auf der Mole: https://goo.gl/maps/RsP2xDpczUS8zUxL7

    Sonnenuntergang Molinar Mallorca
    Strandpromenade am Obelisk zwischen Ciutat Jardin und Portixol

    Ganz entspannt bei einem Wein den Sonnenuntergang genießen

    Wenn ich mich entspannt mit Freunden unterhalten will, gehe ich gern ins Cocco. Hier kannst du von ca. Oktober bis März wunderschön den Sonnenuntergang sehen. Im Sommerhalbjahr steht die Sonne zu hoch und geht viel weiter im Westen unter. Der Blick ist immer noch schön, allerdings siehst du den Sonnenuntergang nicht direkt vom Restaurant aus.
    Gehe im Restaurant unbedingt nach oben und platziere dich an der Glasfassade. Fast hat man den Eindruck als säße man draußen. Natürlich kannst du dort auch zu Abend essen. Auf der Karte stehen ausgefallene Salate, Pizza, Pasta, aber auch Fisch und Fleischgerichte.

    Adresse:
    Restaurante Cocco Portixol , Carrer del Vicari Joaquim Fuster, nº 53, 07006 Palma
    https://goo.gl/maps/7Q17RCwqqq3yCEWb6

    Sonnenuntergang Palma Mallorca
    Blick vom Cocco

    Sonnenuntergang an der Playa de Palma

    Hast du auch so viele Bilder vom Sonnenuntergang an der Playa de Palma gesammelt?
    Zwischen Arenal und Can Pastilla hat man einen wunderbaren Blick. Mindestens einen Sonnenuntergang sollte man an der Playa de Palma gesehen haben, um so die Bilder fest im Gedächtnis bis zum nächsten Mallorca-Urlaub abzuspeichern.

    Sonnenuntergang an der Playa de Palma
    Playa de Palma

    Adresse:
    Platja de Palma, 07610 Can Pastilla: https://goo.gl/maps/rWEB9nboWvfq9jBH6
    (von dort beliebig in beide Richtungen 2-3 km)

    Sonnenuntergang mit einem Cocktail im Beach Club anschauen

    Genau zwischen Can Pastilla und Ciutat Jardin befindet sich der Puro Beach Club. Entweder genießt du den Sonnenuntergang relaxt auf der Sonnenliege am Pool oder weiter hinten sitzend am Tisch.
    Durch den komplett in weiß gehaltenen Beachclub wirken die Sonnenuntergangstöne nochmal intensiver. Wunderschön!

    Puro Beach Club Mallorca
    Puro Beach

    Adresse:
    Puro Beach Club, Carrer del Pagell, Carrer de Cala Estància, 1, 07610 Palma de Mallorca
    https://goo.gl/maps/bGRHY9Wz8zBK7b376

    Sonnenuntergang Puro Palma
    Puro Beach

    Sonnenuntergang im Zentrum von Palma

    Ich kann mir in einer lauen Sommernacht nichts Schöneres vorstellen, als auf der Festungsmauer vom Es Baluard in geselliger Atmosphäre den Abend ausklingen zu lassen. Der Blick auf den Hafen und die Kathedrale sind in der Färbung des Sonnenuntergangs traumhaft schön.
    In der stylischen Bar kannst du einen Hauswein oder einen Cocktail bestellen.

    Vorher kannst du noch eine Etage höher gehen, um den besten Ausblick zu genießen. Auf Höhe des Eingangs zum Museum Es Baluard siehst du gegenüberliegend an der Festungsmauer Treppen. Laufe diese bis ganz nach oben! Von hier siehst du die gesamte Bucht von Palma, die Kathedrale und das Schloss Bellver.

    Adresse:
    Plaça de la Porta de Santa Catalina, 10, 07012 Palma de Mallorca
    https://goo.gl/maps/7n4nXkZp3i28B36e7

    Es Baluard Palma
    Es Baluard

    Mallorca auf eigene Faust erkunden mit vielen Insidertipps

    Mehr Infos zur Mallorca Schatzsuche – hier klicken!

    Sonnenuntergang im Flieger

    Und zu guter Letzt der krönende Abschluss:
    Wenn du Glück hast, liegen deine Flugzeiten so perfekt, dass du den Sonnenuntergang während des Fluges sehen kannst. Mir ist es sogar schon mehrmals gelungen – und das ganz zufällig durch Flugverspätungen. Da war der Ärger darüber ganz schnell vergessen ?

    Sonnenuntergang Flug Mallorca


    WER SCHREIBT HIER?

    Ich bin Anja und lebe in Palma de Mallorca. Als Diplom-Geographin entdecke ich leidenschaftlich gern neue Orte und schreibe hier darüber.
    Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

    Anja Kaiser Mallorcaexperten
    Unterstütze mich doch, indem du meinen Beitrag teilst:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert