Kategorie: Sehenswürdigkeiten im Osten Mallorcas

Suchst du nach Sehenswürdigkeiten im Osten Mallorcas? Dann bist du hier genau richtig. Klicke dich einfach unten durch die Beiträge. Die Ostküste ist übrigens besonders beliebt wegen der vielen Sandstrände und wunderschönen Buchten. Allein das macht diesen Teil Mallorcas absolut sehenswert. Allerdings sollte man auch nicht die vielen Kulturdenkmäler vergessen, darunter z.B. das ehemalige Kloster von San Salvador in der Nähe von Felanitx.Wo auch immer deine Vorlieben liegen, in meiner Liste der Sehenswürdigkeiten ist ganz sicher etwas passendes für dich dabei.Touristische Zentren, Sehenswertes und Strände an der OstküsteDer Osten Mallorcas zeichnet sich durch eine recht ausgewogene Mischung aus touristischer Infrastruktur und naturbelassener Landschaft aus. Erstaunlich unbekannt ist die in den Bergen der Serra de Llevant gelegene zweitgrößte Stadt Mallorcas Manacor. Die meisten der etwa 30.000 Einwohner sind Einheimische, die in Manacor leben und arbeiten, was der Stadt den Ruf einer typischen Arbeiter- bzw. Industriestadt einbrachte. Wer einen Ausflug hierher unternimmt, findet aber dennoch einige interessante Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt mit mehreren Marktplätzen und den Überresten eines Königspalastes, das historische Museum und die deutlich bekanntere Produktions- und Verkaufsstätte der Majòrica-Perlen. Dazu kommen verschiedene Hersteller von Keramik und Möbelstücken. Eine Rarität unter den Sehenswürdigkeiten der Insel ist die Tropfsteinhöhle Coves del Drac (Drachenhöhle) mit dem weltgrößten unterirdischen See in der jahrhundertealten Hafenstadt Portocristo. An der östlichen Küste liegen außerdem zahlreiche Buchten, die zum Baden und für einen erholsamen Urlaub perfekt geeignet sind. Die bei deutschen Touristen ausgesprochen beliebten Ferienorte Cala Millor und Cala Bona bilden dabei ein touristisches Zentrum im Osten Mallorcas, das über eine Uferpromenade, eine Fußgängerzone und einen hübschen Hafen verfügt. In der näheren Umgebung säumen weitere Strände und kleinere Buchten wie die Cala d’ Or die Küste.

Mallorca Insidertouren

Wer schreibt hier?

Anja Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und liebe meine Insel. Hier möchte ich dir viele Tipps für deinen Urlaub auf Mallorca geben.
Wenn du mich kennenlernen und eine tolle Tour mit mir machen willst, kannst du hier reservieren.

Mehr über mich…

Günstige Unterkünfte auf Mallorca

Anzeigen

Mallorcaexperten.de » Sehenswürdigkeiten & Ausflüge auf Mallorca » Sehenswürdigkeiten im Osten Mallorcas

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?