Mallorcaexperten.de
  • Start
  • >> Schatzsuche Mallorca <<
  • Sehenswürdigkeiten
  • Mandelblüte auf Mallorca
  • Palma de Mallorca
Mallorcaexperten.de
Mallorcaexperten.de
  • Start
  • >> Schatzsuche Mallorca <<
  • Sehenswürdigkeiten
  • Mandelblüte auf Mallorca
  • Palma de Mallorca

Wellness mit Ganzkörpermassage – Entspannung pur auf Mallorca

Total
11
Shares
0
0
11

Wellness auf Mallorca – es ist wirklich an der Zeit mal so richtig auszuspannen. Mein Rücken würde sich definitiv auch über eine Massage freuen. Heute gönne ich mir mal das volle Programm und fahre nach Porto Petro ins Spa-Hotel.
Ich habe mir einen Gutschein für eine Ganzkörpermassage und den Wellnessbereichs des 5-Sterne Hotels in Porto Petro besorgt. Ein paar Tage vorher habe ich mir telefonisch einen Termin für die Massage geben lassen. Ich sitze bereits 8.25 Uhr im Überlandbus von Palma nach Porto Petro und schaue entspannt aus dem Fenster. Es kommt mir vor wie eine kleine Weltreise – ganze zwei Stunden brauche ich. Ich fahre durch Llucmajor, Campos, Santanyi und Cala d’Or, bevor ich endlich in dem niedlichen Hafenort Porto Petro ankomme.
Wie schön es hier am Hafen ist. Ich setze mich auf die Bank, schaue den Fischen zu und genieße diese unglaubliche Ruhe – keine lauten Straßen, keine grölenden Menschen, kein Stress. Ja, um richtig entspannen zu können, muss ich raus aus Palma.

Inhaltsverzeichnis

Toggle
  • Ankunft im Spa-Hotel
  • Begrüßung im Wellnessbereich
  • Der Außenbereich des Spa
  • Ganzkörpermassage – meine Empfehlung
  • Entspannung auf der Terrasse
  • Auf zum Spa-Bereich und ab in die Sauna
  • Gutschein für Wellnessbereich im Spa-Hotel Porto Petro

Ankunft im Spa-Hotel

Ich trinke beim Italiener am Hafen noch einen Kaffee und gehe dann hoch zum Spa Hotel Porto Petro Blau. An der Rezeption trage ich der Dame auf Spanisch vor, dass ich einen Gutschein für den Spa-Bereich habe. Sie antwortet mir auf Deutsch, dass ihr Kollege mich gleich am Eingang des Hotels abholt, um mich direkt dorthin zubringen. Ich stehe also am Eingang und warte kurz. Dann kommt auch schon der Kollege mit seinem Buggy angefahren. Beim Einsteigen denke ich, dass es ja eigentlich albern ist, jetzt zum Spa zu fahren. Wenn ich wüsste, wo ich hinmuss, würde ich lieber laufen. Als wir dann durch die wirklich schöne Hotelanlage fahren, bin ich froh über den Transport – die Amlage ist riesig! Hinter mir sitzt eine junge Österreicherin, die mir vom Hotel vorschwärmt und auch gerade auf dem Weg zur einer Ganzkörpermassage ist.

Buggy zum Wellnessbereich
Auf zum Wellnessbereich

Tipps Mallorca Reiseführer

Mein kostenloser Reiseführer

  • die schönsten Ausflügen auf Mallorca
  • Tipps zur Anreise mit Auto & Bus
  • 74 Seiten
  • 2024 aktualisiert
  • als PDF zum Gratis Download
>> Jetzt Mallorca Reiseführer gratis herunterladen <<

Nicht vergessen!

Ticket für die Kathedrale in Palma de Mallorca jetzt kaufen und lange Warteschlangen vermeiden!

>> Ticket für die Kathedrale – hier klicken!* <<

Begrüßung im Wellnessbereich

Ich werde sehr freundlich von der Rezeptionistin begrüßt. Sie erklärt mir, dass ich neben dem eigentlichen Spa-Bereich auch den kompletten Außenbereich nutzen kann. Es gibt Wasser aus einem Getränkespender, an dem ich mich jederzeit selbst bedienen kann. Dann drückt sie mir einen weißen Bademantel und ein lilafarbenes Handtuch in die Hände und gibt mir einen Schlüssel. Ich bin beruhigt, dass ich meine Sachen in der Umkleide wegschließen kann. Hervorragend alles, ich bin begeistert.

Außenbereich Wellnesshotel
Außenbereich

Der Außenbereich des Spa

Das Wetter ist traumhaft – bei 28 Grad und keiner Wolke am Himmel schnappe ich mir mein Handtuch und gehe erstmal raus, schließlich habe ich noch eine Stunde bis zur meiner Ganzkörpermassage.
Der Außenbereich ist für mich das Highlight – ein riesiger Pool, große Sonnenliegen und Sonnenbetten und ein toller Rasenbereich. Dahinter schließt sich direkt das Meer an, welches über eine Holzgartenpforte vom Hotelbereich getrennt ist. Ich setze mich ans Ufer und lausche den Wellen, jetzt ist Entspannung angesagt.

Ganzkörpermassage – meine Empfehlung

Ich bin mir nicht sicher, was auf mich zukommt. Was heißt denn Ganzkörpermassage? Wird wirklich alles massiert? Vorsichtshalber ziehe ich meinen knappsten Bikini an – ganz nackt dort zu liegen, fänd ich komisch. Pünktlich um 13 Uhr werde ich von Tanja, meiner Masseurin, abgeholt. Sie bringt mich in den Behandlungsraum und lässt mich an dem von mir ausgewählten Aromaduft riechen. Sie erklärt mir, dass Orange entspannend, aber auch schmerzlösend wirkt. Dann gibt sie mir einen Einwegslip und erklärt mir, dass sie ja beim massieren nicht meinen Bikini mit Öl verschmieren will. Ja, das macht natürlich Sinn.
Tanja lässt mich nochmal allein, um mich in Ruhe umzuziehen und es mir auf der Massageliege bequem zu machen. Als sie wieder reinkommt, bin ich schon tiefenentspannt. Nach Reden ist mir nicht – ich will einfach nur meine Augen zulassen und genießen. Sie fängt an meinem rechten Bein an, macht weiter am linken Bein und dann massiert sie meinen Allerwertesten. Die Körperteile, die gerade nicht massiert werden, sind immer abgedeckt. So habe ich nie das Gefühl nackt zu sein.
Überhaupt ist es mir an keiner Stelle unangenehm. Nachdem alles bis hoch zum Kopf durchmassiert ist, drehe ich mich auf den Rücken. Jetzt kommt die Vorderseite dran, auch wieder beginnend bei den Beinen. Besonders schön empfinde ich die Massage an den Händen. Die 70 Minuten vergehen wie im Flug. Am Ende deckt mich Tanja zu und sagt mir, dass ich mir gern Zeit nehmen kann, um aufzustehen. Sie fragt mich außerdem, ob ich jetzt meinen Prosecco will oder lieber einen Tee. Ich nehme natürlich den Ingwer-Zitronen-Tee, schließlich will ich noch in die Sauna.

Entspannung auf der Terrasse

Tanja bringt mir meinen Tee direkt auf die Terrasse. Auf dem Etikett des Teebeutels steht „Freude ist die Basis des Erfolgs“. Ja, wie wahr! Ich fühle mich so wunderbar entspannt und genieße die Ruhe. Kurz denke ich darüber nach, wie schön es doch wäre, im dörflichen zu wohnen. Palma kann manchmal schon sehr stressen.
Dann kommt Tanja nochmal zurück und strahlt mich an: „Jetzt weiß ich, woher ich dein Gesicht kenne, du bist Anja von Mallorcaexperten“. Wir quatschen kurz und dann muss sie auch schon wieder an die Arbeit.

Auf zum Spa-Bereich und ab in die Sauna

Jetzt will ich aber mindestens nochmal den Indoor-Pool, den Jacuzzi und eine der Saunen testen. Genau in dieser Reihenfolge mache ich das auch. Römische Therme, Hammam oder finnische Sauna? Die Qual der Wahl. Im gesamten Wellnessbereich bin ich allein, nur zum Ende gesellt sich eine ältere Frau dazu. Wunderbar, so stelle ich mir einen entspannenden Spa-Tag vor.

Gutschein für Wellnessbereich im Spa-Hotel Porto Petro

Den Gutschein habe ich bei Jochen Schweizer für 79 EUR gekauft (hier klicken!). Dieser beinhaltet die Nutzung des gesamten Wellnessbereichs, eine 70-minütige Ganzkörpermassage und einen Prosecco.
Wer zusammen mit seinem Partner entspannen will, findet hier auch einen Gutschein für eine Partnermassage (hier klicken!).

Mallorca auf eigene Faust erkunden mit vielen Insidertipps

Mehr Infos zur Mallorca Schatzsuche – hier klicken!


Mallorcaexperten.de » Sport & Aktivitäten auf Mallorca


WER SCHREIBT HIER?

Ich bin Anja und lebe in Palma de Mallorca. Als Diplom-Geographin entdecke ich leidenschaftlich gern neue Orte und schreibe hier darüber.
Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Anja Kaiser Mallorcaexperten
Unterstütze mich doch, indem du meinen Beitrag teilst:
Total
11
Shares
Share 0
Tweet 0
Pin it 11
Voriger Artikel
Segeln auf Mallorca

Segeln auf Mallorca

Weiterlesen
Nächster Artikel
Kräuterwanderung auf Mallorca

Kräuterwanderung auf Mallorca – Superfood direkt aus der Natur

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mallorca Schatzsuche

Du willst Mallorca wie ein Insider kennenlernen? Dann musst du meine Schatzsuche kennen!

Mit Spaß und vielen interessanten Infos entdeckst du die schönsten Orte auf Mallorca!

>> Mehr Infos – hier klicken! <<

Mallorca Schatzsuche: Insidertouren
Beliebte Artikel
  • Sóller auf Mallorca – wunderschöne Stadt im Orangental
  • Alcúdia auf Mallorca
  • Valldemossa auf Mallorca
  • Bus und Bahn fahren auf Mallorca
  • „Roter Blitz“ verkehrt von Palma nach Sóller
  • Mietwagen auf Mallorca – Was musst du beachten?

Datenschutz | Impressum

Neueste Kommentare
  • Monika wagner bei Sprachführer
  • Anja bei Bus und Bahn fahren auf Mallorca
  • Michael bei Bus und Bahn fahren auf Mallorca
  • Anja bei Bus und Bahn fahren auf Mallorca
  • Matthias Essink bei Bus und Bahn fahren auf Mallorca
Kategorien
  • Auswandern nach Mallorca
  • Hotels und Unterkünfte auf Mallorca
  • Inselkunde
  • Palma de Mallorca
  • Praktische Informationen
  • Sehenswürdigkeiten & Ausflüge auf Mallorca
  • Sport & Aktivitäten auf Mallorca
  • Strände und Buchten auf Mallorca

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

Datenschutzeinstellungen

Wir benötigen Ihre Zustimmung, bevor Sie unsere Website weiter besuchen können. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Datenschutzeinstellungen

Alle akzeptieren

Speichern

Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Cookie-Details Datenschutzerklärung Impressum

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Alle akzeptieren Speichern Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Zurück

Datenschutzeinstellungen

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Name
Anbieter Eigentümer dieser Website, Impressum
Zweck Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden.
Cookie Name borlabs-cookie
Cookie Laufzeit 1 Jahr

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Cookie Name _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 2 Monate
Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Cookie von Google, das für Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Host(s) doubleclick.net
Cookie Name DSID, IDE
Cookie Laufzeit 1 Jahr

Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
Zweck Wird verwendet, um Facebook-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.facebook.com/privacy/explanation
Host(s) .facebook.com
Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s) .google.com
Cookie Name NID
Cookie Laufzeit 6 Monate
Akzeptieren
Name
Anbieter Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
Zweck Wird verwendet, um Instagram-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.instagram.com/legal/privacy/
Host(s) .instagram.com
Cookie Name pigeon_state
Cookie Laufzeit Sitzung
Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Wird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s) google.com
Cookie Name NID
Cookie Laufzeit 6 Monate

Datenschutzerklärung Impressum