Mallorcaexperten.de » Praktische Informationen » Polizei auf Mallorca
Praktische Informationen

Polizei auf Mallorca

Polizeiauto auf MallorcaIn Spanien gibt es drei verschiedene Arten von Gesetzeshütern. Zum einen ist das die Lokalpolizei (policía local), die blaue Uniformen trägt und für den lokalen Bereich, also vor allem für den Verkehr und kleinere Delikte zuständig ist. Die policía nacional, also die Nationalpolizei trägt dunkelblaue Uniformen und ist für Kriminalitätsdelikte Ansprechpartner. Als drittes gibt es die guárdia civil, die an den grünen Uniformen erkennbar und für die Sicherung öffentlicher Einrichtungen zuständig ist.

Nur um Verwirrungen zu vermeiden noch ein Hinweis: Mit Mallorca Police ist nicht die Polizei auf Mallorca gemeint, sondern eine Versicherung.


Telfonnummern der Polizei auf Mallorca:

Policía local: 092
Policia nacional: 091
Guárdia civil: 062

_____

Meine Empfehlungen

Für Pauschalreisen:

Für Unterkünfte:

Für Flüge:

Für Touren und Ausflüge:

Anja

Ich bin Anja und liebe Mallorca seit dem allerersten Moment auf der Insel im Jahr 2002. Damals erkundete ich bei einer zweiwöchigen Radtour alle bekannten und unbekannten Ecken.

Seit Anfang April 2016 wohne ich nun auf dieser wunderschönen Insel und kann euch zukünftig noch viel mehr Insidertipps geben.

Kommentar hinzufügen
Hier klicken, um zu kommentieren

Wer schreibt hier?

Anja auf Mallorca

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich bin Anja und liebe meine Insel. Hier möchte ich dir viele Tipps für deinen Urlaub und das Leben auf Mallora geben.

Mehr über mich…

Anzeigen
Willst du mich auf meiner Tour kennenlernen?

Sonnenuntergangstour Mallorca

Folge mir doch auch auf Facebook und Instagram:

Mallorcaexperten FacebookMallorcaexperten Instagram

/* ]]> */