Polizei auf Mallorca

Polizeiauto auf MallorcaIn Spanien gibt es drei verschiedene Arten von Gesetzeshütern. Zum einen ist das die Lokalpolizei (policía local), die blaue Uniformen trägt und für den lokalen Bereich, also vor allem für den Verkehr und kleinere Delikte zuständig ist. Die policía nacional, also die Nationalpolizei trägt dunkelblaue Uniformen und ist für Kriminalitätsdelikte Ansprechpartner. Als drittes gibt es die guárdia civil, die an den grünen Uniformen erkennbar und für die Sicherung öffentlicher Einrichtungen zuständig ist.

Nur um Verwirrungen zu vermeiden noch ein Hinweis: Mit Mallorca Police ist nicht die Polizei auf Mallorca gemeint, sondern eine Versicherung.

Telfonnummern der Polizei auf Mallorca:

Policía local: 092
Policia nacional: 091
Guárdia civil: 062

Unterstütze mich, indem du meinen Beitrag teilst:

Wer schreibt hier?

Anja-Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und lebe in Palma de Mallorca. Als Diplom-Geographin entdecke ich leidenschaftlich gern neue Orte und schreibe hier darüber.

Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Du kannst mir auch auf Facebook und Instagram folgen:

Mallorcaexperten FacebookMallorcaexperten Instagram

Planung für den perfekten Urlaub auf Mallorca
 

Die besten Reiseführer für Mallorca:

Für günstige Pauschalreisen:

Für Mietwagenvergleich:

Für interessante Touren und Ausflüge:

Für die schönsten Unterkünfte:



Booking.com


Wer schreibt hier?

Anja Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und lebe auf Mallorca. Ich gebe dir hier viele Tipps für deinen Urlaub.
Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Mallorcaexperten.de - Mallorca Urlaub & Tipps » Praktische Informationen » Polizei auf Mallorca