Wochenmärkte auf Mallorca

Wochenmarkt LlucmajorWochenmärkte haben auf Mallorca eine lange Tradition. Sie versorgten die mallorquinische Bevölkerung mit Waren des täglichen Bedarfs. Auch heute noch spielen sie besonders unter den älteren Dorfbewohnern Mallorcas eine wichtige Versorgungsfunktion. Natürlich sind sie auch Orte der Begegnung und des Austauschs und so sind die Städte an den Markttagen, die mitunter an normalen Tagen wie ausgestorben sind, besonders gut besucht. Man trifft sich, unterhält sich und erledigt nebenbei seine Einkäufe. Auf den traditionellen Märkten kann man unter anderem Obst, Gemüse, Gewürze, Käse-, Fleisch- und Wurstwaren, Fisch, Backwaren, Trockenfrüchte und Nüsse kaufen. In den touristisch geprägten Teilen der Insel werden natürlich auch jede Menge Souvenirs und Modeschmuck angeboten. Die Märkte öffnen in der Regel gegen 9 Uhr ihre Pforten und schließen um die Mittagszeit.

Markttermine auf Mallorca

Montag: Caimari, Calvià, Manacor, Montiuri
Dienstag: Alcúdia , Artà , Campanet, Llubí, Porreres, Santa Margalida
Mittwoch: Andratx, Capdepera, Colònia de Sant Jordi (nachmittags), Llucmajor, Petra, Port de Pollença , Sa Cabaneta, Santanyi, Selva, Sencelles, Sineu, Vilafranca de Bonany
Donnerstag: Campos, Consell, El Arenal, Inca, Pòrtol, Sant Llorenc des Cardassar, Sant Joan, Ses Salines
Freitag: Algaida, Binissalem, Can Picafort, Llucmajor, Son Servera
Samstag: Alaró, Bunyola, Cala Rajada, Campos, Costitx, Lloseta, Santa Margalida, Santanyi, Sóller
Sonntag: Alcúdia , Felanitx, Llucmajor, Muro, Pollença , Portocristo, Santa Maria del Camí, Sa Pobla, Valldemossa

 

Weitere Sehenswürdigkeiten:

Unterstütze mich, indem du meinen Beitrag teilst:

Wer schreibt hier?

Anja-Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und lebe in Palma de Mallorca. Als Diplom-Geographin entdecke ich leidenschaftlich gern neue Orte und schreibe hier darüber.

Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Du kannst mir auch auf Facebook und Instagram folgen:

Mallorcaexperten FacebookMallorcaexperten Instagram

Planung für den perfekten Urlaub auf Mallorca
 

Die besten Reiseführer für Mallorca:

Für günstige Pauschalreisen:

Für Mietwagenvergleich:

Für interessante Touren und Ausflüge:

Für die schönsten Unterkünfte:



Booking.com


1 Comment
  • hallo Anja,
    hast recht, die Märkte auf Mallorca sind wunderschön und allemal einen Besuch wert. Meine Highligts sind Sineù, Santa Maria und Santaniy.
    Die tummelnden Menschen; egal ob sie Ware anbieten, Ware suchen oder einfach nur schauen. Manche hetzen, manche schlendern; wunderbar anzusehen.
    Besonders angetan haben mir natürlich auch das prächtige Farbenspiel der Präsentationstische. Die tollen und aufregenden Düfte.

    Das alles ist ein Teil von Mallorca, Teil einer der wunderschönsten Inseln. Ich liebe diese verrückte Insel! War dieses Jahr im März, im Mai bereits zu Besuch, komme im September und im Oktober nochmals. Ich freu mich schon!

    VG Richard

Hier klicken, um zu kommentieren

Wer schreibt hier?

Anja Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und lebe auf Mallorca. Ich gebe dir hier viele Tipps für deinen Urlaub.
Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Mallorcaexperten.de » Sehenswürdigkeiten & Ausflüge auf Mallorca » Wochenmärkte auf Mallorca