Städte und Orte auf Mallorca

Sonne, Wärme und einen Hauch vom Paradies – dies alles bietet Mallorca. Doch wenn es nicht unbedingt der Ballermann in Arenal sein soll, darf man sich auch gern den anderen Städten & Orten Mallorcas zuwenden. Hier findest du ein paar Städte, die defintiv sehenswert sind.

Die Sadt der Städte auf Mallorca

Kathedrale Palma
Kathedrale in Palma

Palma – die Hauptstadt der Insel und ein absolutes Muss. Die gemütlichen engen Altstadtgassen, die imposante Kathedrale und der riesige Yachthafen sind nur einige Gründe, die Stadt zu besuchen. Aber Achtung: Palma macht süchtig. Wer einmal dort war, will immer wieder zurück.

Stadt in den Bergen Mallorcas

Die Stadt Sóller an der Westküste Mallorcas liegt inmitten idyllischer Zitrus- und Orangenplantagen. Hier kannst du in den romantischen Einkaufsstraßen bummeln, im Naturkundemuseum stöbern und mit der historischen Eisenbahn nach Palma reisen und dabei die bergige Landschaft bestaunen. Orte in der Umgebung von Soller findest du hier.

Die Stadt der Römer auf Mallorca

Alcudia bei Nacht
Altstadt von Alcúdia

In Alcúdia kannst du die lange Geschichte Mallorcas einatmen. Zur Zeit der römischen Besatzung war diese Stadt für eine gewisse Zeit sogar die Hauptstadt Mallorcas und hieß „Pollentia“. Die Überreste dieser Zeit können noch heute dort besichtigt werden.

Die Stadt der mallorquinischen Perlen

Manacor liegt im Osten von Mallorca und ist die zweitgrößte Stadt auf Mallorca. Nicht nur die harmonische Kulisse ist einen Besuch wert, sondern ebenso die Perlenmanufaktur „Majorica“ mit Verkaufshalle, in der man natürlich Schmuck erwerben kann. Außerdem ist die historische Altstadt mit ihrer faszinierenden Kirche im gotischen Stil sowie mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten unbedingt einen Besuch wert.

Stadt geprägt von Weinanbau

In Felanitx finden Sie eines der größten und wichtigsten Weinanbauzentren von Mallorca. Neben dem Weingenuss werden Sie von dem Ausblick überwältigt sein, der eine Sicht über zahlreiche Hügel bis nach Castell de Santuari ermöglicht.

Bescheidene Stadt im Nordosten

Kirchen in Arta
Kirchen in Artà

Artà wirkt auf den ersten Blick fast unscheinbar. Wenn man den ruhigen Ort von der richtigen Seite aus erreicht, weiß man aber sofort, dass eine Besichtigung lohnt. Zwei wunderschöne Kirchen weit über der Stadt sind Grund genug für einen Besuch.

Suchst du noch nach anderen Orten auf der Insel? Dann schau mal unter Sehenswürdigkeiten und Ausflüge auf Mallorca. Hier findest du neben Kulturdenkmälern und  Naturparks auch alle sehenswerten Städte und Orte Mallorcas.

Unterstütze mich, indem du meinen Beitrag teilst:

Wer schreibt hier?

Anja-Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und lebe in Palma de Mallorca. Als Diplom-Geographin entdecke ich leidenschaftlich gern neue Orte und schreibe hier darüber.

Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Du kannst mir auch auf Facebook und Instagram folgen:

Mallorcaexperten FacebookMallorcaexperten Instagram

Planung für den perfekten Urlaub auf Mallorca
 

Die besten Reiseführer für Mallorca:

Für günstige Pauschalreisen:

Für Mietwagenvergleich:

Für interessante Touren und Ausflüge:

Für die schönsten Unterkünfte:



Booking.com


1 Comment
  • Hallo!
    Vielen dank, dass du deine Tips für uns ins Internet zu verfügung stellst, ich fliege im September 2018 nach Mallorca und konnte mir schon mal erste Anregungen holen, wo ich denn was alles machen kann.
    Für mioch es das erste mal das ich nach Mallorca fliege. Da sind solche tips sehr hilfreich.

    Liebe Grüße
    Mathias aus Hamburg

Hier klicken, um zu kommentieren

Wer schreibt hier?

Anja Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und lebe auf Mallorca. Ich gebe dir hier viele Tipps für deinen Urlaub.
Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Mallorcaexperten.de - Mallorca Urlaub & Tipps » Sehenswürdigkeiten & Ausflüge auf Mallorca » Städte und Orte auf Mallorca