Kategorie: Sehenswürdigkeiten im Süden Mallorcas

Suchst du Sehenswürdigkeiten oder Ausflugstipps im Süden Mallorcas? Dann lies hier weiter und finde ganz unten in der Artikelübersicht detaillierte Infos zu einzelnen Orten im Süden.Die eher flache Landschaft im Süden zeigt sich karg und rustikal. Drückende Hitze liegt über dem dünn besiedelten Gebiet, das arm an klassischen Sehenswürdigkeiten, aber vor allem für seine ursprüngliche Natur bekannt ist. Die Salzgewinnung stellte früher die nahezu einzige Geldquelle der südlichen Region dar. Die Salinen – Ses Salines des Trenc – sind heute noch ein beliebtes Ziel für Ausflüge, denn gerade das aktuell so gefragte „Flor de Sal“ wird hier gewonnen.Mit dem Tourismus wuchs auch das Interesse an den entlang der Küste gelegenen Buchten und ihren Stränden, sodass sich hier das Bild mit der Zeit wandelte. Heute locken zahlreiche Küstenorte Badeurlauber an. Am bekanntesten dürfte der Ort Colonia de Sant Jordi sein, der über eine ansehnliche Strandpromenade und viele Hotels verfügt. Von hier aus kann man sich eine der wenigen Sehenswürdigkeiten erwandern: die Südspitze Mallorcas, das Cap de ses Salines.Bei Seglern und Motorbootfahrern erfreut sich die malerische und ruhig gelegene Bucht Cala Pi ganz besonderer Beliebtheit. Je nach Wind und Wetter kann es vorkommen, dass hier bereits mittags schon kein Ankerplatz für die Nacht mehr frei ist. Der Naturstrand Es Trenc gilt als einer der schönsten der ganzen Insel. Sein feiner Sand erstreckt sich über 7 km entlang der Dünen dahinter. Verglichen mit den Stränden im Südwesten geht es hier eher ruhig und beschaulich zu.

Mallorca Insidertouren

Wer schreibt hier?

Anja Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und liebe meine Insel. Hier möchte ich dir viele Tipps für deinen Urlaub auf Mallorca geben.
Wenn du mich kennenlernen und eine tolle Tour mit mir machen willst, kannst du hier reservieren.

Mehr über mich…

Günstige Unterkünfte auf Mallorca

Anzeigen

Mallorcaexperten.de » Sehenswürdigkeiten & Ausflüge auf Mallorca » Sehenswürdigkeiten im Süden Mallorcas

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?