Kloster Randa auf Mallorca

Das Kloster Randa befindet sich in der Nähe von Llucmajor. Es liegt gemeinsam mit zwei weiteren Klöstern auf einem Berg, von dem der Besucher einen herrlichen Ausblick auf die mallorquinische Ebene genießen kann.

Lage und Informationen zum Kloster Randa

Restaurant des Kloster RandaDas wunderschöne Kloster Randa – auch genannt “Santuari Senyora de Cura de Randa” oder “Santuari de la Mare de Déu de Cura” – liegt auf der Spitze des 542 Meter hohen Berges Puig de Randa, auf dem sich noch zwei weitere Klöster befinden.
Von dem kleinen Dörfchen Randa aus, welches sich am Fuße des Berges befindet, führt eine Straße hinauf zum Kloster. Zunächst gelangt man zum Kloster “Santuari de Nostra Senyora de Gràcia”, das nicht viel mehr als eine kleine Kirche ist und im 15. Jahrhundert erbaut wurde. In dem zweiten Kloster “Ermita de Sant Honorat” aus dem 14. Jahrhundert, welches etwa einen Kilometer weiter bergauf gelegen ist, leben auch heute noch Mönche.
Nach ca. 5 Kilometern erreicht man die Bergspitze, auf der schließlich das Kloster Randa liegt, welches als einziges Besuchern offen steht. Von dort oben hat man einen wunderbaren Blick über die mallorquinische Ebene von Palma bis Alcúdia.

Sportlich den Puig de Randa erklimmen

Eine besondere sportliche Herausforderung ist es, den Berg mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu bezwingen. Für alle die gern wandern, gibt es einen ausgeschilderten Fußpfad. Die Radfahrer nehmen den gleichen Weg wie die Autofahrer und fahren somit an 2 Klöstern vorbei, bevor sie das Kloster Randa auf dem Gipfel des Berges erreichen. Der fünf Kilometer lange, serpentinenreiche Anstieg kann sich ganz schön in die Länge ziehen. Besonders für Untrainierte empfiehlt es sich genug Wasser und evtl. einen kleinen Snack mitzunehmen – wir sprechen aus eigener Erfahrung.

Übernachtung im Kloster Randa

Unterkunft Kloster RandaEin besonderes Highlight ist die Übernachtung in einem der 24 Doppelzimmer des Klosters. Schon ab 39 € pro Nacht und Person kann man hier nächtigen. Solch günstige Zimmer in so beeindruckender Lage sind auf Mallorca eher selten zu finden. Es gibt dazu auch einen Reisebericht meines allerersten Mallorcaurlaubs: Reisebericht einer Radtour auf Mallorca.

Planung für den perfekten Urlaub auf Mallorca
 

Die besten Reiseführer für Mallorca:

Für günstige Pauschalreisen:

Für Mietwagenvergleich:

Für interessante Touren und Ausflüge:

Für die schönsten Unterkünfte:



Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der Webseite des Kloster Randa. Für eine Reservierung empfehle ich entweder:

 

Tipp: Auch im Kloster Lluc kann übernachtet werden.

 

Weitere Sehenswürdigkeiten:

Wer schreibt hier?

Anja Kaiser MallorcaexpertenIch bin Anja und lebe in Palma de Mallorca. Als Diplom-Geographin entdecke ich leidenschaftlich gern neue Orte und schreibe hier darüber.

Du kannst mir auch auf Facebook und Instagram folgen:

Mallorcaexperten FacebookMallorcaexperten Instagram

Wie hat dir der Artikel gefallen? Haben meine Tipps weitergeholfen?

Wenn ja, freue ich mich über eine positive Bewertung!
Klicke jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Vielen lieben Dank! Anja

Mallorca Reiseführer gratis herunterladen

Mein kostenloser Mallorca Reiseführer


Mallorca Reiseführer

Du willst die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Mallorca entdecken?

  • über 70 Seiten mit Infos zu Ausflugszielen und Insidertipps
  • mit Adressen, Öffnungszeiten und Eintrittspreisen
  • als PDF zum kostenlosen Herunterladen (6MB)

Mallorca Reiseführer gratis herunterladen – hier klicken!



Kommentar hinzufügen
Hier klicken, um zu kommentieren

Mallorcaexperten.de » Sehenswürdigkeiten & Ausflüge auf Mallorca » Sehenswürdigkeiten in der Inselmitte von Mallorca » Kloster Randa auf Mallorca