Deutschsprachige Medien auf Mallorca

Für die vielen deutschen Residenten und Urlauber auf Mallorca, stehen verschiedene deutschsprachige Medien zur Verfügung, darunter eine deutsche Zeitung und zwei Radiosender.

Deutschsprachige Zeitungen

Magazin MallorcaMallorca Magazin

Das Mallorca Magazin gibt es schon seit den 1970er Jahren und erscheint wöchentlich. Es kann auch in Deutschland bezogen werden. Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten des Mallorca Magazins.

Deutschsprachige Radiosender

Inselradio

Der deutschsprachige Radiosender Inselradio ist wohl der bekannteste auf Mallorca, zu finden auf der Frequenz 95,8 FM. Hauptsächlich wird internationale Popmusik gespielt. Wer auf Nachrichten von der Insel nicht verzichten möchte, kann über Livestream das Inselradio auch von Deutschland aus hören.

Mallorca Radio

Neben dem Inselradio gibt es seit Anfang 2008 das Mallorca Radio. Hier werden vor allem Schlager gespielt. Auch das Mallorca Radio kann man über Internet anhören.

Beide Radiosender bieten aktuelle Informationen rund um Mallorca auf ihrer Homepage an.

Unterstütze mich, indem du meinen Beitrag teilst:

Wer schreibt hier?

Anja-Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und lebe in Palma de Mallorca. Als Diplom-Geographin entdecke ich leidenschaftlich gern neue Orte und schreibe hier darüber.

Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Du kannst mir auch auf Facebook und Instagram folgen:

Mallorcaexperten FacebookMallorcaexperten Instagram

Planung für den perfekten Urlaub auf Mallorca
 

Die besten Reiseführer für Mallorca:

Für günstige Pauschalreisen:

Für Mietwagenvergleich:

Für interessante Touren und Ausflüge:

Für die schönsten Unterkünfte:



Booking.com


Wer schreibt hier?

Anja Kaiser Mallorcaexperten

Ich bin Anja und lebe auf Mallorca. Ich gebe dir hier viele Tipps für deinen Urlaub.
Mit meiner Mallorca Schatzsuche – die Insidertouren kannst du die schönsten Orte auf eigene Faust entdecken.

Mallorcaexperten.de - Mallorca Urlaub & Tipps » Auswandern nach Mallorca » Deutschsprachige Medien auf Mallorca