Es Racó de Sa Ràpita

Es Racó de Sa Ràpita - Datteln Speckmantel

Dass ich ein so tolles Restaurant entdecke, habe ich nicht erwartet, als ich am frühen Vormittag mit Freunden von Palma Richtung s’Estanyol fahre. Wir wollen einfach nur raus in die Natur, etwas an der Küste entlang wandern und evtl. danach irgendwo einkehren. Nach unserer kurzen Wanderung zum Leuchtturm in s’Estanyol fahren wir mit dem Auto

Bar España in der Altstadt von Palma

Bar España Miniburger

“Wo gehen wir heute Abend essen? Ich will gern Tapas essen und du? Ich habe so richtig Appetit auf Burger. Mmmmhhhhh lass mal überlegen: Die Bar España in der Altstadt von Palma!” Wir quetschen uns durch die Touristenmassen zwischen Rathaus und Plaza Major und biegen dann in versteckte Gassen ab. Auf einmal ist es ganz

Es Pati de Sant Llorenç – Restaurant-Tipp

Bar des Es Pati

Bar des Es PatiDer Gegensatz könnte grösser kaum sein. Von aussen betrachtet ist das Restaurant unscheinbar, ja richtiggehend versteckt. Doch die Qualität, die drinnen geboten wird, kommt einem kulinarischen Feuerwerk gleich.

Diese Erfahrung machen wir, als wir zufälligerweise den Weg ins Es Pati finden. Es ist Samstag und wir haben unglaubliches Glück, dass wir dank einer Stornierung ohne Reservierung einen Tisch bekommen.

QuitaPenas – Ein guter Tipp für Feinschmecker

Quitapenas

Die Fülle von Restaurants und Cafés in Valldemossa machen es nicht einfach, gute Qualität zu finden. Aber es gibt sie. Versteckt in einer kleinen Seitengasse befindet sich der charmante, kleine Laden QuitaPenas, gleich hinter der Kirche St. Bartomeu. Angebot von QuitaPenas Axel, der, nicht wie der Name vermuten lässt, einheimisch ist, gründete und betreibt den