Mallorcaexperten.de » Sehenswürdigkeiten & Ausflüge auf Mallorca

Die Sehenswürdigkeiten auf Mallorca sind so vielfältig wie die Insel selbst. Wer einen Urlaub auf Mallorca verbringt und dabei die Insel entdecken möchte, hat zahlreiche Möglichkeiten. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen ohne Zweifel die vielfältigen Kulturschätze und die beeindruckenden Bauwerke.

Auf meinem Blog findest du viele Sehenswürdigkeiten der Insel, wer lieber ein Buch zur Vorbereitung haben möchte, der kann sich mein kostenloses E-Book herunterladen.

Beliebte Sehenswürdigkeiten und Ausflüge auf Mallorca

Ich war in den letzten Jahren sehr oft auf Mallorca und habe dabei ziemlich viel gesehen und erlebt. Hier sind die Orte, die ich immer wieder gern besuche. Vielleicht sind das ja auch tolle Ausflüge für euch:

Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps sortiert nach Regionen

Ganz oft erreichen mich Anfragen, ob ich Tipps hätte, was man in bestimmten Teilen Mallorcas besichtigen kann. Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht, meine ganzen Ausflugstipps nach Regionen zu sortieren. So findest du schnell interessante und sehenswerte Orte in deiner Nähe. Bald wird es auch eine interaktive Karte mit den Sehenswürdigkeiten der Regionen geben.

Sehenswerte Kulturdenkmäler auf Mallorca

Eines der imposantesten Bauwerke ist die Kathedrale in Palma de Mallorca, die mit einer Höhe von 120 Metern schon von weitem zu sehen ist. Aber auch andere Sehenswürdigkeiten in Palma locken täglich viele Besucher an. Natürlich gibt es auch andere Städte und Dörfer auf Mallorca, die mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten faszinieren. Nicht zuletzt sind die bezaubernden Häfen sowie die vielen Cafés und exquisiten Restaurants, die mit einem leckeren Angebot an Speisen und Getränken locken, immer einen Besuch wert. Wer ein wenig tiefer in die Kulturgeschichte Mallorcas eintauchen möchte, findet mit den Talaiot-Stätten sehr interessante Sehenswürdigkeiten. Die prähistorische Talaiot-Kultur hat viele Spuren auf Mallorca hinterlassen, die darauf warten, entdeckt zu werden.

Die Natur Mallorcas bietet viele Sehenswürdigkeiten

Für alle Naturbegeisterten sind natürlich auch die traumhaften Sandstrände, die idyllischen Buchten und die beeindruckenden steilen Felsklippen sehenswert. Unternehmen Sie doch eine Fahrt zum Cap de Formentor im Nordwesten der Insel und genießen Sie dort die grandiose Aussicht. Schon der Weg zum Cap ist durch die vielen engen Serpentinenstraßen ein Erlebnis, denn hinter jeder Kurve verbirgt sich ein anderer beeindruckender Blick auf die Steilküste. Zu den beeindruckenden Sehenswürdigkeiten auf Mallorca zählen auch die vielen Höhlen. Nur wenige wissen, dass es auf Mallorca eines der größten Höhlensysteme Europas gibt. Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen sind allerdings nur einige wenige Höhlen für Besucher geöffnet, darunter die bekanntesten, die Coves del Drac im Osten von Mallorca.Ausflüge auf Mallorca mit dem MietwagenViele deutsche Urlauber wollen nicht nur die Gegend rund um ihr Hotel kennenlernen, sondern die gesamte Insel. Um flexibel und schnell jeden Ort auf Mallorca zu erreichen, bietet sich ein Mietwagen an. Diesen kann man gleich bei der Anreise am Flughafen in Empfang nehmen, um schon eine bequeme Anreise zur Unterkunft zu genießen. Wer einen Transfer zum Hotel gebucht hat, kann aber auch direkt am Urlaubsort seinen Mietwagen abholen. Besonders beliebt für Ausflüge sind die kurvigen Straßen entlang der Steilküste im Westen Mallorcas. Auch die kleinen idyllischen Orte wie Valldemossa oder Deia sind sehr beliebte Ausflugsorte.Sportliche Ausflüge auf MallorcaDas Sportangebot auf Mallorca ist so vielfältig wie die Insel selbst. Über Golfen, Reiten, Wandern, Radfahren oder Klettern ist alles möglich. Natürlich laden auch Freizeit- und Erlebnisparks mit einem spannenden Angebot ein. Lies hier alles über sportliche Aktivitäten auf Mallorca und plane deine nächsten Ausflüge.Kulturelle Ausflüge auf MallorcaAuch das kulturelle Angebot auf Mallorca lässt keine Wünsche offen. Über Konzerte und Theaterbesuche bis hin zu Städtetrips und Ausflüge zu historischen Städten, die Insel bietet enorm viele Highlights für alle Kulturinteressierten.Entdecke die Sehenswürdigkeiten auf Mallorca, die jeder Urlauber besucht haben sollte.

Wer schreibt hier?

Anja auf Mallorca

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich bin Anja und liebe meine Insel. Hier möchte ich dir viele Tipps für deinen Urlaub und das Leben auf Mallora geben.

Mehr über mich…

Anzeigen
Willst du mich auf meiner Tour kennenlernen?

Sonnenuntergangstour Mallorca

Folge mir doch auch auf Facebook und Instagram:

Mallorcaexperten FacebookMallorcaexperten Instagram

/* ]]> */