Skip to main content

El Arenal auf Mallorca

El Arenal ist bei deutschen Urlaubern nicht nur wegen der Nähe zum internationalen Flughafen Son Sant Joan sehr beliebt, sondern auch wegen des schönen Strands, der Playa de Palma.

Lage von El Arenal

El ArenalEl Arenal oft auch S´Arenal (mallorquin) bezeichnet, liegt an der Südküste Mallorcas, ungefähr 10 km östlich von Palma. Wenn man nicht von seinem Reiseanbieter mit einem Bustransfer in seine Unterkunft gebracht wird, empfiehlt es sich gleich ein Mietauto am Flughafen zu nehmen. Direkt im Flughafengebäude gibt es viele Autovermietungen und in ca. 10 Minuten hat man El Arenal bereits erreicht.Natürlich kann man sich auch ein Taxi nehmen. Die Kosten für das Taxi belaufen sich auf ca. 20 EUR zwischen dem Flughafen und dem nah gelegenen Arenal.

Was kann man in El Arenal machen?

Strand in ArenalDie Promenade der Playa de Palma in Arenal lädt zu Spaziergängen ein. Da es hier sehr flach ist, kann man auch sehr gut Fahrrad fahren. Für die, die es bequemer mögen, nehmen einfach die Bimmelbahn, die regelmäßig an der Promenade verkehrt. Orientieren kann man sich an den Strandkiosken, den so genannten Balnearios, von denen es 15 gibt und die von vielen Deutschen der Einfachheit halber „Ballermann“ genannt werden. Vor allem Balneario 6 (Ballermann 6) hat in der Vergangenheit oft negative Schlagzeilen gemacht, als es noch erlaubt war, Sangria mit Strohhälmen aus Eimern zu trinken. Heute geht es gesitteter dort zu.
In den Sommermonaten kann es in Arenal sehr überfüllt sein. Vor allem junge Deutsche genießen das Nachtleben hier. Es gibt unendlich viele Kneipen, Bars und Discos. Tagsüber kann man sich am Strand erholen, bevor es abends wieder auf die Piste geht.
In der Nebensaison ist es eher ruhig und man sieht in Arenal mehr Familien und ältere Menschen.

Ausflüge in die Umgebung von El Arenal

El Arenal liegt nur ca. 10 Kilometer von der Inselhauptstadt Palma entfernt und kann bequem mit dem Bus erreicht werden. Die Abfahrtszeiten der Busse entnehmen Sie am besten den Aushängen an den Bushaltestellen. Wer es sportlich mag, kann sich auch ein Fahrrad in den vielen Fahrradstationen in El Arenal ausleihen und über den durchgängigen Radweg entlang der Küste nach Palma fahren. Schon von weitem kann man das Wahrzeichen der Stadt, die Kathedrale sehen.

Cala PiWer gern radelt kann auch Richtung Südosten zur wunderschönen Bucht Cala Pi fahren, die ca. 30 Kilometer entfernt liegt. Das türkisfarbene Wasser dort erinnert eher an Karibik und verspricht Entspannung pur. Natürlich kann die Bucht auch mit dem Mietwagen erreicht werden.

 

Mit dem Auto kann man auch das nah gelegene Kloster Randa, welches auf einem Tafelberg in der Nähe von Llucmajor liegt, bequem erreichen.

Organisierte Touren und Freizeitmöglichkeiten in El Arenal

Pauschalreisen und Hotelangebote für El Arenal



Ähnliche Beiträge


Kommentare


Sabine 19. Januar 2014 um 17:44

Kann jemand zufällig ein Hotel in Arenal empfehlen, gern mit Indoor-Pool, da mein Mann und ich Anfang April dort Urlaub machen wollen.

Danke

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mein Gratis Mallorca Reiseführer für dich

kostenloser Mallorca Reiseführer
  • brandaktuell: Mai 2017
  • die schönsten Ausflüge
  • viele Insidertipps
x