Skip to main content

Buchempfehlungen für Mallorca

Ich habe mir in den letzten Jahren viele Reiseführer gekauft, aber diese hier kann ich dir wirklich empfehlen:

Allgemeine Reiseführer

Dieser Reiseführer ist im März 2017 in einer Neuauflage erschienen. Ich finde, dass es mit Abstand der beste allgemeine Reiseführer ist, weil du nicht nur umfangreiche Infos bekommst, sondern diese auch vom Design und der Übersichtlichkeit sehr gut aufbereitet sind.

 

Die ganzen Strände von Mallorca

33,11 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Jetzt bei Amazon kaufen

Das Buch wurde mir letzten Sommer von einem Spanier empfohlen und ich habe erst vor kurzem festgestellt, dass es auch auf Deutsch verfügbar ist. Für alle Strandliebhaber ist es ein Muss. Du findest hier alle Strände mit detaillierten Infos und Fotos – auch viele versteckte, die man ohne dieses Buch wohl nicht finden würde. Der Preis ist zwar für einen Reiseführer recht hoch, aber ich finde ihn aufgrund der vielen Insiderinfos definitiv gerechtfertigt.

Mit Autor Jürgen Bungert habe ich vor ein paar Monaten längere Zeit telefoniert, weil er über die Mandelblüte recherchiert hat. Er erwähnte, dass er sein Buch gerade überabeitet und erzählte mir, dass er es zusammen mit seinem Enkelsohn geschrieben hat und dass sich beide wunderbar ergänzen würden. Jürgen Bungert hat sehr lange Zeit auf der Insel gelebt, kennt sich also bestens aus. Seit April 2017 ist sein Buch nun in der Neuauflage erhältlich und du findest auch hier viele Insidertipps.

Wanderreiseführer

 

Viel Spaß beim Stöbern durch die Reiseführer.
Anja

Mein Gratis Mallorca Reiseführer für dich

Mallorca Reiseführer
  • brandaktuell: Mai 2017
  • die schönsten Ausflüge
  • viele Insidertipps
x